04.04.2020

Allgemeine Kundeninformation

Bitte beachten Sie die folgenden Informationen.

 

Als Familienunternehmen ist uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter*innen und ihrer Familien wirklich wichtig! Deshalb haben wir zuletzt schon beschlossen, unsere aktuellen Leistungen und Services auf das Nötigste zu reduzieren und verschiedene Maßnahmen zu treffen.

Viele Menschen fragen sich sicher gerade, warum Neusehland noch geöffnet hat. Augenoptiker und Hörakustiker sind medizinische Dienstleister. Neusehland versorgt Menschen mit Seh- und Hörhilfen, ohne die sie sonst nur sehr eingeschränkt leben könnten. Diese oft akute Hilfestellung möchten wir gerne geben, solange es möglich und vertretbar ist – vor allem auch für diejenigen, die gerade jetzt in den verschiedensten Bereichen unser Zusammenleben leichter machen.

Natürlich möchten wir all Ihre Wünsche auch weiterhin erfüllen und versuchen nach wie vor unser Möglichstes. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns an die aktuell geltenden Regeln halten müssen und möchten, um Sie und unsere Mitarbeiter*innen bestmöglich zu schützen. Dafür treffen wir alle nötigen Vorkehrungen.

Hierbei können Sie uns aber auch ganz konkret helfen:

  1. Nehmen Sie unser Service-Angebot wahr und lassen Sie sich von uns Ihre Brillen, Hörgeräte, Kontaktlinsen oder Pflegemittel per Post nach Hause senden.
  2. Um einem überfüllten Geschäft vorzubeugen vereinbaren Sie vor einem Besuch unbedingt einen Termin über unsere Telefon-Hotline.
  3. Halten Sie bei einem Besuch den Mindestabstand ein und achten Sie auf die Hygiene-Etikette.

Und das Wichtigste: Haben Sie Geduld mit uns. Aufgrund der geltenden Maßnahmen, der eingeschränkten Notfall-Öffnungszeiten und der geringen Teamstärken kann es zu längeren Wartezeiten bei Fertigung und Versand kommen.

Die maximale Hygiene und Gründlichkeit bei unserer Arbeit sind für uns weiterhin selbstverständlich.

Einen Überblick unserer bereits getroffener Maßnahmen erhalten Sie hier:

1. Für die Terminvergabe und alle anderen Fragen haben wir für Sie eine telefonische Hotline eingerichtet:  0641-799079-0. Diese erreichen Sie von Montag – Freitag von 10:00 – 16:00 und Samstag von 10:00 – 13:00 Uhr.

2. Wir werden nur in kleiner Teamstärke vor Ort sein.

3. Um Sie und uns zu schützen, darf nur eine bestimmte Anzahl Kunden im Geschäft sein. Unsere Eingangstür bleibt deshalb geschlossen. Klopfen Sie an der Tür, wir werden Sie dann empfangen. Bitte halten Sie beim Warten und im Laden 2 m Abstand zu anderen Kunden.

4. Zum allgemeinen Schutz setzen wir Handschuhe, Mundschutz und Desinfektionsmittel ein.

5. Wir werden bis auf weiteres keine Sehteste, keine Kontaktlinsenanpassungen und keine Hörgeräteanpassungen außerhalb der Notfallversorgung mehr vornehmen.

6. Ihre bereits bestellten Brillen können Sie nach wie vor abholen, am besten vereinbaren Sie dafür vorab telefonisch einen Termin. Wir bieten unseren Kunden auch die Möglichkeit, ihre bereits bestellten Brillen nach Hause zu liefern. Auch dies regelt unsere Telefonhotline gerne für Sie.

7. Wir werden unsere Öffnungszeiten jeweils an die aktuelle Situation anpassen.

Lassen Sie sich trotz der besonderen Umstände dennoch von Neusehland inspirieren! Wir sind auf unseren Social-Media-Kanälen weiter mit spannendem Content für Sie da.

Bleiben Sie gesund und achten Sie aufeinander.

Herzliche Grüße,
Ihre Neusehländer

Zu Neusehland in Ihrer Nähe
Zurück zur Übersicht