16.12.2017

Kinderwünsche erfüllen

Wunschbaumaktion und 1500 Euro Spende für Pflegekinder (Waldecksche Landeszeitung, 16.12.2017)

Korbach. Ein blaues Laserschwert, ein Rennauto oder ein Kuscheltier: Pappsterne mit Kinderwünschen hängen noch bis zum 21. Dezember an einem geschmückten Weihnachtsbaum in der Korbacher Filiale des Augenoptikgeschäfts Neusehland in der Fußgängerzone.

Kunden können dafür sorgen, dass die Wünsche in Erfüllung gehen, einen Stern abnehmen und das Geschenk wieder unter den Baum legen. Empfänger der Geschenke sind Mädchen und Jungen, die in der Obhut von Pflegefamilien aufwachsen.

Den Trägerverein, die Familiengemeinschaften Waldecker Land, unterstützt Neusehland zusätzlich noch mit einer Spende von 1500 Euro, sagt Prokurist Thomas Kupka, 31 Kinder im Alter von fünf bis 18 Jahren leben zurzeit in neun Hausgemeinschaften, erklärt Jutta Cholibois-Keim vom Vorstand der Familiengemeinschaften,. In den meisten Fällen bestünde zu den leiblichen Eltern keinen Kontakt mehr. Deshalb sei es umso wichtiger, mit den Kindern das Weihnachtsfest in behüteter und herzlicher Atmosphäre zu feiern.