Neusehland: Stark in der Region – stark für die Region

Wir sind eines der führenden Unternehmen im Bereich Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte in Hessen. Diese Region mit ihren Menschen liegt uns besonders am Herzen. Deshalb engagieren wir uns in vielfältiger Weise: kulturell, sozial und im Sport. 

Statt vieler kleiner Einzelspenden wählt Neusehland jedes Jahr eine Einrichtung in der Region aus, die von uns mit einem größeren Spendenbetrag unterstützt wird. Seit vielen Jahren engagieren wir uns außerdem für bestimmte Mannschaften und Einrichtungen.

Gießen 46ers

Unsere Liebe bleibt rot! Neusehland unterstützt das heimische Urgestein des  Basketballs bereits seit 2002.

Erfolgreiches Teamplay, Identifikation, Tradition und echte Leidenschaft sind seit vielen Jahren fest in Mittelhessen verwurzelt. Denn das alles zeichnet nicht nur Neusehland, sondern auch die GIESSEN 46ers aus. Schon seit über 15 Jahren unterstützen wir die Bundesliga-Basketballer aus unserer Heimatstadt und bekräftigen damit nicht nur unser Engagement für den Sport in Mittelhessen, sondern auch für die gesamte Region.

RSV Lahn-Dill

Keep on rollin‘, baby! Neusehland ist stolzer Partner der des RSV Lahn-Dill.

Rollstuhlbasketball ist das spektakulärste Spiel auf Rädern: schnell und akrobatisch, leidenschaftlich und kämpferisch. Die Erfolgsstory des RSV Lahn-Dill von der Gründung im Jahr 1983 bis hin zu einem der renommiertesten Klubs Europas, hat dabei weit über die Landesgrenzen hinaus internationale Anerkennung gefunden. Doch der RSV Lahn-Dill ist mehr, er ist Sympathieträger einer ganzen Region, der er sich als offizieller Botschafter auch auf der internationalen Bühne verpflichtet fühlt.

Wir Neusehländer sind wirklich stolz auf unsere Rollis. Als Sponsor freuen wir uns, an dieser Erfolgsgeschichte teilhaben zu dürfen und blicken mit großer Vorfreude auf die kommende gemeinsame Zeit.

Lauterbacher Luchse

Das Eis ist heiß! Und wir sind es auch - auf die Lauterbacher Luchse.

Bereits seit 2013 ist Neusehland Hauptsponsor der Luchse. Der Eissportclub aus dem osthessischen Lauterbach besitzt, wie Neusehland, eine lange Tradition und ist mit ganz viel Herzblut bei der Sache. Schnelligkeit und Teamgeist sind zwei weitere Eigenschaften, die beide Seiten miteinander verbinden. Und wenn die Menschen in der Region für etwas brennen, dann für den mitreißenden Eissport in ihrem „Luchsbau“. Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel. Es wird heiß auf dem Eis! 

Sprintteam Wetzlar

Mehr Durchblick auf der Laufbahn.

Neusehland ist stolzer Silberpartner des Sprintteams Wetzlar. Mit erfolgreichen Athleten wie z.B. Olympionikin Lisa Mayer und Michael Pohl, Deutscher Vizemeister über 100 und 60 Meter, starten wir gemeinsam voll durch.

Wir freuen uns sehr, ein junges und hungriges Team aus der Region unterstützen zu dürfen und sind schon auf die kommenden Wettkämpfe gespannt.

Badminton Leistungszentrum (BLZ) Mittelhessen

Bereits seit vielen Jahren unterstützen wir das BLZ Mittelhessen und freuen uns über die tollen Erfolge des Leistungszentrums.

Mit über 140 Mitgliedern und 16 Mannschaften ist das BLZ Mittelhessen mit Abstand der größte Badmintonverein im Badminton-verrückten Bezirk Wetzlar, sowie der zweitgrößte in ganz Hessen. 

Liebigschule Gießen und Neusehland: Partnerschaft "Schule-Wirtschaft"

Schon seit Mai 2010 besteht zwischen der Liebigschule, dem größten Gymnasium in Gießen, und dem regionalen Familienunternehmen Neusehland eine Partnerschaft. 

Gekennzeichnet ist diese Partnerschaft „Schule-Wirtschaft“ vor allem durch folgende Aktivitäten: 
Schüler der Liebigschule – aber auch Lehrer – nehmen an Praktika in Augenoptik und Hörakustik teil, Neusehland informiert Schüler und Lehrer über das regionale Familienunternehmen, die Ausbildung zum Augenoptiker und Hörakustiker sowie Karrieremöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen. 

Lehrer der Liebigschule nehmen am Auswahlverfahren der neuen Neusehland-Auszubildenden teil und erhalten so einen Eindruck, worauf es bei der Bewerberauswahl ankommt. 

Diese Partnerschaft ist für beide Seiten ein großer Gewinn.